Schwarz Gerüstbau Bernhard Schwarz GmbH   ·   Barnackufer 29d   ·   12207 Berlin   ·   Telefon: +49 30 773 09 20   ·   Mail:

Es begann vor über 100 Jahren

Berlin vor 100 Jahren

Begonnen hat unsere Unternehmensgeschichte im Jahr 1917. Der junge Dachdeckermeister Bernhard Schwarz gründete seine eigene Dachdeckerei.

Die erforderlichen Gerüste wurden damals noch in Eigenleistungen durch die Dachdecker erbracht. Auf die gängigen Fassadengerüste aus Holz- und Leiterkonstruktionen folgten schon bald Sonderkonstruktionen, wie zum Beispiel abgestufte Arbeitsbühnen. Und später die noch heute bekannten Stahlrohr-Kupplungsgerüste.

Nach und nach spezialisierte sich die ursprüngliche Dachdeckerei Schwarz auf komplette Gerüstmontagen, frühe Grundlage unseres heutigen Gerüstbau-Fachbetriebes.

Der große Durchbruch nach 1945

Nach jahrzehntelanger Praxis und Erfahrung im Gerüstbau entwickelte der Firmengründer Bernhard Schwarz aus dem herkömmlichen Stahlrohr-Kupplungsgerüst eines der ersten Rahmengerüste der Welt.

Mit diesem noch heute gängigen Systemgerüst wurde die Herstellerfirma BERA weit über die Genzen Berlins hinaus bekannt und erfolgreich.

Die Firma Schwarz machte sich damit auch einen Namen als innovativer Entwickler von Gerüstbautechnik. In den folgenden Jahren und Jahrzehnten begleiteten wir den Aufbau und die Entwicklung Berlins mit individuell auf die Baumaßnahmen zugeschnittenen und architektonisch maßgeschneiderten Gerüstbaukonstruktionen.

Tradition und Leistung in vierter Generation

Aus 100jähriger Tradition bieten wir nach wie vor ein Höchstmaß an Wirtschaftlichkeit und Sicherheit mit modernster Gerüstbau-Technik.

Dafür steht heute in vierter Generation Bernhard Schwarz, der Urenkel des Firmengründers, mit dem ganzen Team und angeschlossenem Konstruktions- und Statikbüro: Immer für Sie im Einsatz!

 

.

Bild

Fluchttreppen Berlin Parenzlauer Berg

Zwei Fluchttreppentürme
Überbrückung in der Bauphase
Ersatz für den 2. Fluchtweg

Weiterlesen …

Bild

Innengerüst in Berlin-Mitte

BV: Pergammon Museum
ca. 2.500,00 qm Rüstung Innen
ca. 600,00 qm Konsolen
ca. 1.000,00 qm Innengeländer


Bild

Fassadengerüst in Berlin-Schöneberg

BV: Ansbacher Str. 8–14 Berlin-Schöneberg
ca. 4.500,00 qm Fassadenrüstung
ca. 3.000,00 qm Konsolen 0,30 m
ca. 1.000,00 m Innengeländer


Schreiben Sie uns!

© Schwarz Gerüstbau Bernhard Schwarz GmbH - Barnackufer 29d, 12207 Berlin StartseiteImpressumDatenschutz
+49 30 773 09 20
Mo-Fr 8.30-18.00h
E-Mail schreiben
info@schwarz-geruestbau.de